Hilfsnavigation
Volltextsuche
Landkreis Peine
Seiteninhalt

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Verpflichtung einer Vertreterin der Kreisarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege im Landkreis Peine (KAG)  

23. Sitzung des Ausschusses für Gleichstellung, Arbeit und Soziales
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Gleichstellung, Arbeit und Soziales Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 28.06.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:53 Anlass: Sitzung
Raum: Aula des Ratsgymnasiums
Ort: Burgstraße 2, 31224 Peine
Zusatz: Vor der Sitzung wird die Möglichkeit geboten, einen Selbst-Schnelltest zu machen. Dieser wird 45 Minuten vor Beginn der Sitzung ausgehändigt.
 
Wortprotokoll

Dezernatsleiterin (im Folgenden werden männliche und weibliche Dezernatsleitungen als DL bezeichnet) Prof. Dr. Friedrich entschuldigt sich für die irrtümliche Verwendung des Vordruckes für die Verpflichtung von Bürgervertretungen in der letzten Ausschusssitzung. Aufgrund der inhaltsgleichen Belehrung wurde Frau Angela Deneke aber ordnungsgemäß als stimmberechtigte Vertreterin der Kreisarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege im Landkreis Peine (KAG) verpflichtet. Die zugesagte Recherche zu den Rechtsgrundlagen war aufgrund der angespannten Personalsituation noch nicht möglich und wird nachgereicht.

 

Anmerkung:  Es wurde irrtümlich davon ausgegangen, dass die Vertreterin der KAG Frau Deneke einen stimmberechtigten Sitz im AGAS habe. Tatsächlich hat sie nur einen Sitz mit beratender Stimme,  s. Anlage zu TOP 5

 

Zum Seitenanfang (nach oben)