Inhalt

Auszug - Kreistagsfraktion Bündnis90/Die Grünen - Resolution: Kita-Qualität sichern  

25. Sitzung des Kreistages des Landkreises Peine
TOP: Ö 17
Gremium: Kreistag des Landkreises Peine Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 30.06.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 20:00 Anlass: Sitzung
Raum: Gebläsehalle Ilseder Hütte
Ort: Ilseder Hütte 14, 31241 Ilsede
Zusatz: Vor der Sitzung wird die Möglichkeit geboten, einen Selbst-Schnelltest zu machen. Dieser wird 45 Minuten vor Beginn der Sitzung ausgehändigt.
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Herr Kreistagsvorsitzender Marotz weist darauf hin, dass der Antrag im KA behandelt worden sei und dieser formgemäß an die Landesregierung hätte gerichtet werden müssen.

Herr KTA Sachtleben erklärt, dass der vorangegangene TOP zeige, wie wichtig dieses Thema und auch die Resolution seiner Kreistagsfraktion sei. Er weist auf die gerade für Kinder besonders harten Einschränkungen während der Pandemiezeit hin. Die Resolution zeige deutlich die Aufgaben, die für die Kommunalpolitik noch zu bewältigen seien und diese würden nicht alleine zu lösen sein. Mit der Umformulierung des Adressaten sei er einverstanden. Wichtig sei nur, dass die Resolution verabschiedet werde. Er wünsche sich, dass viele Kreistage Druck auf das Land ausüben würden.

 


Abstimmungsergebnis:
Einstimmig

 

Ja-Stimmen:

 

39

Nein-Stimmen:

 

-

Enthaltung/en:

 

3