Hilfsnavigation
Volltextsuche
Landkreis Peine
Seiteninhalt

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Sachstand Bodenabbauten in Wipshausen und Harvesse  

Sitzung des Ausschusses für Umwelt- und Verbraucherschutz
TOP: Ö 10.1
Gremium: Ausschuss für Umwelt- und Verbraucherschutz Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 29.06.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:00 Anlass: Sitzung
Raum: Mensa der IGS Lengede
Ort: An der Realschule 2, 38268 Lengede
Zusatz: Um 16:00 Uhr findet für alle interessierten Ausschussmitglieder ein Treffen zum fertiggestellten Projekt "Herstellung der Durchgängigkeit der Fuhse am Kaskadenwehr Lengede" mit dem UHV Fuhse-Aue-Erse (Projektträger) vor Ort statt. Treffpunkt ist der Parkplatz an der Straße "Am Kaskadenwehr" in Lengede. Vor der Sitzung wird die Möglichkeit geboten, einen Selbst-Schnelltest durchzuführen. Es gelten weiterhin die Corona Abstands- und Hygieneregeln.
 
Wortprotokoll

Frau Hofmeister erläutert den aktuellen Sachstand zum Bodenabbau in Harvesse. Ende 2020 wurde der Antrag auf Plangenehmigung gestellt. Im Februar 2021 wurde die Plangenehmigung erteilt. Der Bodenabbau ist im Betrieb.

In Wipshausen ist der Bodenabbau weiterhin genehmigt und der Landkreis ist in Gesprächen mit dem Erlaubnisinhaber bezüglich des weiteren Vorgehens. Konkrete Ergebnisse können jedoch noch nicht berichtet werden.

Zum Seitenanfang (nach oben)